banner

Gespräch mit Bürgermeister Hr. Metz

13.05.2019

Die Elektrifizierung der Kaiserstuhlbahn geht nun auch am oberen Kaiserstuhl zügig voran. Eine komplette Fertigsstellung soll mit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2019 erreicht sein.

Da bisher aber noch immer Unklarheit besteht was die beiden Streckenbetreiber, die DB-Regio und die SWEG,  am Standort Endingen planen und ausführen  werden, hatten wir am 27. März mit unserem neuen Bürgermeister, Hr. Metz, ein Gespräch.
Wir haben dabei die möglichen Alternativen erörtert und dabei auch Wege aufgezeigt, wie in Endingen zukünftig unnötiger Bahnlärm vermieden werden kann. Hr. Metz hat uns die Zusage gegeben mit den Verkehrsunternehmen Kontakt aufzunehmen um auf die von uns gestellten Fragen eine Antwort zu erhalten.

Wenn uns hierzu Informationen vorliegen werden wir diese veröffentlichen.

Links


BI Münstertalbahn
Website

Laermschutz Initiative
Website

BI Elztalbahn
Website


Ansprechpartner : Lothar Meyer, Gerd Meyer, Volker Ruth , Mail :  kontakt@bi-kaiserstuhlbahn.de