banner

Was tut sich bei der Bi-Kaiserstuhlbahn

12.09.2016

wir waren auch im Sommer aktiv

Anfang August trafen sich Lothar Meyer, Ingrid Meyer, Volker Ruth und Gerd Meyer mit den Sprechern der BI-Münstertalbahn und der IG 2020 Staufen zu einem Informations- und Erfahrungssaustausch in Staufen. Durch den engen Kontakt mit der Bürgerinitiative Münstertalbahn und der Interessengemeinschaft erhalten wir immer wieder Anregungen und  für uns wichtige Hinweise.

Ein Gesprächstermin mit Hr. Bürgermeister Schwarz fand letzte Woche im Rathaus statt. In einem offen geführten Gespräch wurden gegenseitige Informationen ausgetauscht. Hr. Schwarz versucht nun ein gemeinsames Gespräch mit dem Bürgermeister von Staufen und den beteiligten Bürgeninitiativen zu organisieren.

Diese Woche (KW38) ist der Termin auf der CDU Geschäftsstelle in Emmendingen mit  Frau  Gentges, MdL für die  CDU . Frau Gentges hat die CDU Patenschaft für unseren Wahlkreis übernommen.

Ein weiterer Termin mit der Frau Wölfle, MdL für die SPD, steht demnächst auch noch an. Wir warten noch auf eine Terminbestätigung.

Leider ist es mit den Verantwortlichen der SWEG noch zu keinen Termin gekommen. Wir versuchen jedoch auch hier immer noch ein Treffen zu organisieren.

Zwischenzeitlich haben wir auch von Herrn Abgeordneten Schoch Post erhalten. H. Schoch hat uns die Stellungnahme vom Herrn Minister Hermann,  Ministerium für Verkehr und Infrastruktur, geschickt. 

Wir planen demnächst wieder ein Treffen mit Ihnen allen um über die Gespräche mit den oben genannten Personen zu berichten. Der Termin wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.

WIR die BI-Kaiserstuhlbahn, setzen uns dafür ein, dass die Belange der Anwohner, also auch von Ihnen berücksichtigt werden. Das funktioniert jedoch nur als Solidargemeinschaft !

Wir benötigen jede finanzielle Unterstützung um :

juristischen Beistand
Informationsmaterial
Eventuelle Gutachten
und viele weitere vielfältige Aufwendungen

finanzieren zu können !

BI-Kaiserstuhlbahn
IBAN : DE2868050101 0013602433
BIC: FRSPDE66XXX
Verwendungszweck : BI-Kaiserstuhlbahn

Links


BI Münstertalbahn
Website

Laermschutz Initiative
Website

BI Elztalbahn
Website


Ansprechpartner : Lothar Meyer, Gerd Meyer, Volker Ruth , Mail :  kontakt@bi-kaiserstuhlbahn.de