Auf unsere letzte Veröffentlichung vom 01. März 2021 haben die MdL von Bündnis 90/Die Grünen, Hr. Thomas Marwein und Hr. Alexander Schoch, an die Mitglieder der BI-Kaiserstuhlbahn nachfolgende Stellungnahme abgegeben.
Auf Initiative der Bürgermeister von Bahlingen, Bötzingen, Eichstetten, Endingen, Gottenheim und Riegel wurde im Herbst 2020 eine Geprächsrunde unter Beteiligung des VM-Stuttgart, der DB-Regio, der SWEG, der Nahverkehrsgesellschaft BW und des ZRF aufgesetzt mit den Ziel, eine deutliche Lärmreduzierung für die betroffenen Anwohner entlang der Breisacher- und der Kaiserstuhlbahn zu erreichen.
Stellungnahme der BI Kaiserstuhlbahn
der Pressemitteilung des Landes Baden-Würtemberg / Verkehrsministerium vom 05.11.2020
SPD-Landtagsabgeordnete Rolland erinnert Verkehrsminister Hermann an die vielen Probleme im Öffentlichen Personennahverkehr in der Regio
Auf Betreiben der BI-Kaiserstuhlbahn ist es gelungen, dass sich DB Regio und die SWEG mit allen Bürgermeistern der Strecke Endingen bis Gottenheim an einen Tisch setzen um endlich nach konstruktiven Lösungen zu suchen um den unerträglichen Kurvenlärm abzustellen.
Gerne können Sie unsere Initiative durch eine Geldspende fördern.
Konto :
IBAN : DE2868050101 0013602433
BIC: FRSPDE66XXX
Kontakt:
Ansprechpartner : Lothar Meyer, Gerd Meyer, Volker Ruth , Mail : kontakt@bi-kaiserstuhlbahn.de